2 Wochen schnell durchlauf

03.10.2013
15:30

Nach dem Regendebakel die nächste freudige Nachricht meine Kamera ist kaputt, sie ist mir am Samstag ins Wasser gefallen, 2 mal und ich hatte die Hoffnung das sie nach einem ausgiebigen Reisbad vielleicht wieder funktioniert, aber leider nein, ziemlich ärgerlich jetzt muss ich mir auch noch ne neue Kamera besorgen. Warum ich heute schriebe ist die Tatsache das ich auch krankt bin, wie irgendwie alle Kerle hier, ich hoffe morgen gehts wieder, weil ich Samstag wieder surfen will.
Ihr fragt euch sicherlich was hab ich so die letzten Tage gemacht, wenn ich mir sogar schon anhören muss ich bin verschollen...
Was in den letzten zwei Wochen alles abging schreibe ich jetzt nicht auf ist einfach zu viel.
Aber so ein paar Sachen müssen einfach.
Vorletzten Freitag war ich mit meiner Gastfamilie in einem Vergnügungspark und glaubt mir mit einem Kater Achterbahn fahren ist alles andere als angenehm, aber trotzdem hatte ich übelst meinen Spaß, der Vergnügungspark war eigentlich wie bei uns der MoviePark nur halt kleiner.

Hase

Z.b. gab es "nur" eine große Achterbahn, wobei die echt fresh war und der Freefalltower war "nur" 40 m hoch, hat aber trotzdem geballert.

Achterbahn

Am Sonntag hatte uns deutsche dann die Botsachaft eingeladen , um die Wahlergebnisse zu verfolgen, ich sag mal so deutsches Essen und so viel wie man will ist schon echt geil und ich hab noch nie so viel über die FDP lachen müssen, tut mir Leid wenn ich jetzt jemanden zu nahe trete aber selber Schuld bei so einer schlechten politischen EInstellung.
Danach bin ich mit Leon noch ein bisschen rumgelaufen haben uns nett unterhalten.

Leon

Abends wollte ich eigentlich etwas mit einer Tica machen aber das hat zeitlich nicht mehr gepasst.
Am Abend ging es dann spontan Fußball spielen auf Großfeld und in einem richtigen Stadion.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=160425457499444&set=a.117207621821228.1073741827.100005959723469&type=1&theater
Natürlich habe ich bei meinem ersten richtigen Fußballspiel mit Schiri und allem drum und dran kläglich versagt, zwei Ballkontakte zweimal den Ball verspielt und als sich am Ende beide Torhüter verletzt haben bin ich dann ins Tor.
So ein richtiges Tor ist einfach so unglaublich groß und als dann ne Flange kam und ich dachte ach die geht locker vorbei segelt sie direkt neben mir einfach ins Tor. Daruaf wurde ich dann ausgewechselt und nochmal fragen werden die mich sicherlich nicht.
Also mir ist ja echt nicht viel peinlich aber das schon.
Das Treffen mit der Tica haben wir dann am Mittwoch nachgeholt, mit ihrem Freund und Leon.
Wir waren Muay Thai gucken, ich steh ja echt nicht so auf Boxereien, auch wenn ich hier eigentlich selber Kampfsport machen wollte, aber zu sehen wie da so richtig einer umgehauen wird war, muss ich ehrlich zugegeben, sehr sehr unterhaltsam und die knapp 16 Euro Eintritt haben sich für das Erlebnis auch echt gelohnt.
Am Donnerstag war in meinem Projekt dann ein ganz besonderer Tag, denn eine langjährige Mitarbeiterin, die ich allerdings nicht kannte, ist gestorben und an dem Tag war ihre Beerdigung.
Auch wenn ich keinen persöhnlichen Draht zu ihr oder sonst wem aus der Familie hatte, ging es mir schon nah zu sehen, wie der Sohn da stand und seiner Mutter das letzte mal nachgesehen hat, wie sie im Sarg weggetragen wurde.
Ich weiß wie man sich da fühlt und es ist nicht schön jemanden zu sehen der die selben Gedanken hat. Aber ich wollte mich nicht einmischen und so ging es zurück zum Projekt.
Freitag gab es dann die erste offiziele Hausparty in Costa Rica, mit ca 80 Personen jeder Menge Alkohol und im Endeffekt einer Stunde Schlaf, gönnt euch ja denken wie das alles gelaufen ist.

Hausparty

Samstag morgen sind einige zum Strand nach Jaco gefahren und ich dachte mir mit meinem Restpegel fährst du doch einfach mal mit. Es war die beste Entscheidung die ich je hatte.
Jaco ist relativ nah zu San José, zwei Stunden Bus, und man kann dort super surfen.

Jaco-2

Am Samstag lag ich zwar nur am Strand, hab nen bisschen gepöhlt und so aber Sonntag ging es dann ab beim Surfen.

Jaco

Doch zuerst Samstag ABend, Leon Ronja und ich sind spontan den Strand hinuntergegangen und waren ca 3 Stunden unterwegs.
Als wir dann über Steine an einen anderen kleineren Strand gekommen sind haben wir eine Pause gemacht und unser Bier leer gemacht.
Als wir da so saßen waren einfach immer mal wieder grüne Punkte in der Luft und im Sand zu sehen, so ähnlich wie Glühwürmchen (s. Wandas Blog) ich konnte gar nicht aufhören in der Gegend herumzugucken und hab mich jedes mal gefeiert wenn ich eins gesehen habe.
Als wir dann zurück waren haben wir was gegessen haben kurz geschlafen und sind dann feiern gegangen, war jetzt aber nicht so spannend.
Danach, so um ca 2-3 Uhr, sind dann mein Zimmer zum Strand und wir haben uns nackt in die Fluten geschmießen.
Nackt im Pazifik Check!

Jaco-3

Sonntag habe ich dann die ganze Zeit gesurft, am Anfang als ich hier war haben alle gefeiert "boah ich will unbedingt surfen lernen" und ich dachte mir so "ja ist bestimmt ganz cool aber muss nicht".
Aber wo ich jetzt nur einen Tag war will ich direkt wieder, das macht einfach so unglaublich viel Spaß und ist auch echt nicht so über schwer.
Ich hoffe es klappt das ich am Samstag wieder dahin fahre und den ganzen Tag surfen zu können. Aber erstmal wieder komplett fit werden.
DIese Woche war mein Projekt echt nicht gerade der Burner, ich war die ganze Zeit herbe müde, denke mal wegen dem Finde de Semana (Wochenende) und hatte nur so langweilige Aufgaben, die mich dann noch müder gemacht haben.
Das einzige was ich dazu los werden muss ist die Schwimmklasse, die Dienstag angefangen hat, die Klasse besteht aus maximal 12 Kindern und wir sind 2 Freiwillige, aber ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist eine Klasse im Zaun zu halten.
Wobei ich auch glaube, dass es viel schwerer ist wenn man die SPrache nicht richtig spricht.
Wir haben halt ein Kind dabei was nicht schwimmen kann, um das wir uns also einzelnd kümmern müssen und die anderen schwimmen alle unterschiedlich also müssen wir uns da echt mal was einfallen lassen, wie wir das alles unter einen Hut bekommen, nächsten Dienstag nächste Chance.
Ich weiß gar nicht mehr an welchem Wochentag das war aber mein kleiner Neffe war zu Besuch und das Foto will ich euch einfach nicht vorenthalten.

Neffe

Zu guter letzt den Ausblick aufs Finde de Semana, wenn ich wieder fit bin gibts morgen eine kleine Tanzfiesta bei mir zuhause mit Bier und einem Tanzlehrer, mal schauen, Samstag Strand und Sonntag dann zum Strand, ob ich Fotos machen kann mal schauen.

So Hut ab wer bis hier hin durchgehalten hat ich wünsch euch was!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arbeit
27.05.2014 10:35 Was geht? Ich melde mich von der...
Max Falck - 27. Mai, 18:43
123
24.05.2014 20:30 Ich habs endlich geschafft! mich...
Max Falck - 24. Mai, 04:48
La Iglesia
20.04.2014 9:30 Schönen juten abend, ich hab mich...
Max Falck - 20. Apr, 06:03
Halbjahresbericht richtig
03.04.2014 16:00 Bericht NUmmer 2 für heute siehe...
Max Falck - 3. Apr, 00:10
Egoismus
02.04.2014 15:00 Was geht?! Ich hab mir heute großes...
Max Falck - 2. Apr, 23:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4537 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 18:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren