Erste Woche im Projekt

13.09.2013
15:15

Erstmal sorry das erst jetzt was kommt, aber die Arbeit ist so anstrengend, dass ich vorher einfach nicht dazu gekommen bin.
So meine erste Woche im Projekt ist geschafft und es gab einfach jetzt schon höhen und tiefen.
Mein Projekt heißt Oratorio Don Bosco und ist im prinzip eine katholische Schule, die mit Kindern von 6-16 aus sozial schwächeren Backrounds arbeitet.
Es ist super schwierig die ganze Zeit konzentriert zu bleiben, weil ich oft angesprochen werde und über jeden Satz erstmal mindestens zweimal nachdenken muss, da mein Spanisch immer noch nicht der Knüller ist auch wenn es echt besser wird.
Dazu kommt noch das ich die Lehrerin, bei der ich helfe, noch schlechter verstehe als die Kinder, warum das so ist weiß ich echt nicht.
Eigentlich finde ich das ja recht amüsant aber wenn ich dann manche Aufgaben nicht verstehe ist das eher suboptimal.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich was hat der Max eigentlich die ganze letzte Woche gemacht.
Also meine Aufgaben sind sehr vielschichtig, zum Einen haben wir Holz geklaut (was hier aber wohl legal sein soll, für ein Theaterstück, weiter gehts mit fußball in der Aula mit einem Papierstück, über malen mit den Kindern, bis hin zu der Anwesendheitsliste, klingt jetzt alles nicht so lehrermäßig aber ich muss echt sagen, dass das arbeiten mit den Kindern mir ne Menge Freude bringt, auch wenn ich zeitweise minimal überfordert bin...
Dienstag und Mittwoch z.b. hatte ich schon kein Bock mehr, weil es zum Einen super anstrengend ist aber zum anderen die Kinder (ich hab die 12-16 jährigen) sehr sehr laut sind.
Was mich am meisten daran wundert ist wie diszipliniert sie trotzdem sind, viele sind zwar echt laut aber helfen sich z.b. andauernd gegenseitig, teilen und was halt noch dazu gehört.
Zu meinem Highlight in dieser Woche gehört ein kleiner Junge, aus meiner Gruppe, seinen Namen weiß ich leider noch nicht, der mir andauernd auf die Schulter klopft, wenn ich mal wieder nichts verstehe, dafür hab ich ihn heute nen Lutscher geschenkt!
Außerdem habe ich in dieser Woche mehr Codes verteilt bzw. gekriegt als in allen meinen Unterrichtsstunden mit Biggo zusammen und das soll was heißen!
Bevor ich es vergesse, wir tanzen andauernd keiner von uns (wir sind 3 Freiwillige im Projekt) weiß warum, aber jeden Tag wird eigentlich getanzt und man wird mindestens einmal auf die Bühne gezogen, irgendwie witzig aber schon anders als in good old Germany.
Ich könnte noch stunden weiter schreiben aber reicht erstmal.
Heute Abend wollen wir das erste mal richtig feiern gehen mit Disko und so, ich bin gespannt.
Haunse!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arbeit
27.05.2014 10:35 Was geht? Ich melde mich von der...
Max Falck - 27. Mai, 18:43
123
24.05.2014 20:30 Ich habs endlich geschafft! mich...
Max Falck - 24. Mai, 04:48
La Iglesia
20.04.2014 9:30 Schönen juten abend, ich hab mich...
Max Falck - 20. Apr, 06:03
Halbjahresbericht richtig
03.04.2014 16:00 Bericht NUmmer 2 für heute siehe...
Max Falck - 3. Apr, 00:10
Egoismus
02.04.2014 15:00 Was geht?! Ich hab mir heute großes...
Max Falck - 2. Apr, 23:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4537 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 18:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren