Tag der Unabhaengigkeit

15.09.2013
14:00

Moin moin, ich melde mich frisch nach der "Fiesta" zum Tag der Unabhängigkteit.
Wie ihr sicher alle wisst, war Costa Rica mal eine spanische Kolonie, weshalb man hier,wer hätte es gedacht, auch spanisch spricht.
Die UNabhängigkeit hat Costa Rica allerdings ohne Gewalt bekommen, irgendwann war es den Spaniern nicht mehr möglich, aufgrund von inneren Konflikten, die Kolonie zu halten und damit war Costa Rica "frei", so ungefähr zumindest...
Heute ist also der Tag an dem dieses Ereigniss gefeiert wird, aber eigentlich ging die ganze Sause gestern schon los.
Gestern Abend waren wir in der Schule von Patrick und haben uns ein Theaterstück, Musik usw angehört.
Danach gab es ein richtig dickes Feuerwerk,ich bezweifel das die beiden Anzüder irgendeine Lizenz hatten und auch die Böller wirkten nicht Tüv geprüft.
Eine Rakete ist direkt am start explodiert ca 3 m von den Zuschauern entfernt, eine andere ist in die Zuschauer geflogen, ich hab auch was abgekriegt aber nur kalte Aschestücke.
Ich muss sagen in manchen Sachen gefallen mir die deutschen SIcherheitsstandards dann doch, ein bisschen beängistgend war das schon und wenn selbst die Einheimischen nen Stück zurück gehen ist das schon nciht ganz ohne.
Aber ehrlich gesagt fand ich es wunderschön, auch wenn die Raketen nicht besonders hoch geflogen sind, Fotos gibt es keine, weil ich finde kein Foto der Welt kann ein Feuerwerk vernünftig einfangen.
Problem an der Sache war jetzt aber, dass ich einen der übelsten Kater meines Lebens hatte...
Am Freitagabend waren wir das erste mal richtig feiern und ich hab bei Flo das ein oder andere Bier getrunken, das Bier hier macht echt üble Kopfschmerzen, dat könnt ihr mir aber glauben.
Auf dem Weg zur Disko, ein Tico hat uns gefahren keine Ahnung warum, sind wir dann nen Rennen gegen einen Mercedes gefahren, haben natürlich verloren war aber trotzdem herbe witzig.
So aber nun endlich zu heute, an sich war heute im Park nur ein großes Fest mit Ständen für Essen oder andere Kleinigkeiten, eigentlich wie ein deutsches Straßenfest, nur das es kaum Alkohol zu kaufen gab, was natürlich auch daran liegt das man in der öffenklichkeit bzw. draußen nicht trinken darf.
Außerdem glaube ich persöhnlich, dass viele Ticos nur Abends trinken, wenn überhaupt, damit die Kinder nicht denken, dass Alkohol normal ist (das ist aber nur ne persöhnliche Vermutung.
Am Tag der Unabhängigkeit finden außerdem, in ganz Costa Rica, Umzüge statt, bei denen jede Schule ein Programm vorstellt.
Fahnen -
Und am Ende werden noch die Gewinner gekürt, wie genau weiß ich aber nicht. Fotos kommen! Und eine Sache es gab im Park einen Dönerstand!!!!!!!! Ich hatte aber kein Gel...
Wer bis hierhin alles gelesen hat, Hut ab, ich wollte auch mal danke sagen, weil ich von vielen Leuten mitkriege das sie fleißig meinen Blog lesen ist ein schönes Gefühl, dass es viele Leute interessiert, was hier so passiert und wie es mir geht.
Gracias!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arbeit
27.05.2014 10:35 Was geht? Ich melde mich von der...
Max Falck - 27. Mai, 18:43
123
24.05.2014 20:30 Ich habs endlich geschafft! mich...
Max Falck - 24. Mai, 04:48
La Iglesia
20.04.2014 9:30 Schönen juten abend, ich hab mich...
Max Falck - 20. Apr, 06:03
Halbjahresbericht richtig
03.04.2014 16:00 Bericht NUmmer 2 für heute siehe...
Max Falck - 3. Apr, 00:10
Egoismus
02.04.2014 15:00 Was geht?! Ich hab mir heute großes...
Max Falck - 2. Apr, 23:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4537 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 18:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren