Bday

23.02.2014
10:45

Ich habe keine AHnung, wie ich diesen Beitrag anfangen soll.
Es ist jetzt ein bisschen mehr als ein halbes Jahr rum und ich habe mir überlegt eine Tabelle anzulegen in der ich beschriebe, welche Dinge in meinen Augen in Deutshcland besser sind und welche hier, doch dazu später oder vielleicht im nächsten EIntrag, denn es sind zu viele Sachen passiert als das ich diese außer Acht lassen könnte.
Zuerst vor ziemlich egnau drei Wochen ist meine Gastschwester für ein Jahr nach Neuseeland gegangen, dass heißt eine Person weniger im Haus.
Bevor sie weg war dachte ich, dass es wohl eine riesen Veränderung geben wird, vor allem für mich und meine Mutter.
Für meine Mutter ist es auch die riesen Veränderung, meine Gastschwester war sowas wie die rechte Hand.
Allerdings für mich und für die anderen eher nciht.
Klar will ich nicht sagen, dass alles wie vorher ist, aber das Leben geht dann halt doch eifnach seinen gewohnten Lauf, da machste halt gar nichts.
Ich finde es allerdings trotzdem sehr schade, da Adriana doch meine "Ansprechperson" oder besser noch die Person, nach meiner Mum, mit der ich wirklich reden konnte oder mal weggehen usw.
Naja so ist das Leben...
So Schule hat wieder angefangen und ich weiß gar nciht obich es vor meinen Ferien bereits geshcireben habe auf jedenfall bin ich relativ unzufreiden mit meienr Arbeit...
Meine Aufgaben bestehen darin alle möglichen Botenaufgaben für meine Lehrerin zu machen geht von ANwesenheitsliste bis hin zu Seife kaufen, ist ja auch alles okay wenn ich halt nur wichtige Aufgaben hätte.
Dementsprechend sitze ich 5 Tage die WOche vormittags eigentlich nur da rum und amch nichts produktives Nachmittags ist einmal die WOche schwimmen., was echt coolist aber mir geht es vor allem und die Unproduktive Zeit Vormittags.
Vor den Ferien fande ich das auch alles in Ordnung da mein spansich nciht besodners gut war und ich denke das mit der Zeit, mit mehr Vetrauen, automatisch neue Aufgaben kommen.
Als dann die Schule wieder angefangen hat wurde mir ein Stundenplan in die HAnd gedrückt und zu meiner positiven Überraschung stand mein Name 1.30 Stunden Dienstags auf dem Plan plus FUßballunterricht am Freitag.
Ich mich total am freuen zu meiner Lehrerin gefragt was da szu bedeuten aht und sie meinte dann das wir am Dienstag die einanhalb Stunden zusammen unttericht machen.
Die Ernüchterung kam dann am Montag als ich fragte was machen wir denn morgen, ja gar ncihts dasselbe wie immer was für mich dann heißt nur dumm rum sitzen und warten das irgendeine Aufgabe kommt.
Ich kann ja verstehen, dass es schwierig ist in einer SChule mit Lehrplan Aufgaben zu finden, ich meine in Deutshcland ist es doch ähnlich mit den Refrendaren.
Aber ich bin nciht in COsta Rica um 5 Tage die Woche meine Zeit vormittags abzusitzen und ncihts zu tuen.
Also habe ich miene Lehrerin dann an meinem Geburtstag drauf angesprochen und sie meinte das sie das verstehen kann aber sie nciht mehr Aufgaben für mich finden kann.

sweet

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt weil ncoh ein halbes Jahr mach ich das sicherlich nicht mehr so mit.
Okay auf zu meinem Geburtstag. DDie Geburtstage werdden in Costa Rica nicht groß zelebriert und in meiner Familie noch weniger.
Das heißt bis zum Abend als wir dann zum Haus meiner Oma gegangen sind, wo es eine kleine Party mit Flunkyball! gab, war es ein Tag wie jeder andere außer das ich Crepes mit Nutella und Erdbeeren zum Früstück gekriegt habe.

Frustuck

Die Party wurde dann mit einem Großteil der Familie gefiert und ein paar anderen Freiwilligen und am nächsten Morgen dann freudestrahlend zur Arbeit ;).

Geburtrstag

So das wär es auch shcon wie bereits angedeutet werde ich den Halbjahresbeitrag wann anders machen. Pura Vida.
Ich wünsch euch was!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arbeit
27.05.2014 10:35 Was geht? Ich melde mich von der...
Max Falck - 27. Mai, 18:43
123
24.05.2014 20:30 Ich habs endlich geschafft! mich...
Max Falck - 24. Mai, 04:48
La Iglesia
20.04.2014 9:30 Schönen juten abend, ich hab mich...
Max Falck - 20. Apr, 06:03
Halbjahresbericht richtig
03.04.2014 16:00 Bericht NUmmer 2 für heute siehe...
Max Falck - 3. Apr, 00:10
Egoismus
02.04.2014 15:00 Was geht?! Ich hab mir heute großes...
Max Falck - 2. Apr, 23:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 3925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 18:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren